Die Elterninformationen und sonstige Infos der Grundschule können Sie auch bequem per Mail erhalten, wenn Sie sich nebenstehend für den Newsletter anmelden.

 

Liebe Eltern,

In der Woche vom 8.11. – 12.11. gestalten  wir eine „Jüdische Woche“.

Zu diesem Thema kamen wir, da die Schule vor den Sommerferien ein Brief von Herrn Feger erreichte, der der Schule ein Bild von Frau Marlies Glaser

( geboren in Baltringen ) als eine Dauerleihgabe zur Verfügung stellen möchte. Der Inhalt des Bildes bezieht sich auf einen jüdischen Auswanderer aus Laupheim.

Deshalb wird sich jede Klasse in der regulären Unterrichtszeit mit der jüdischen Kultur beschäftigen, singen, tanzen und sich einen Zugang zu dem Bild verschaffen.

 

Die Klassen 3 und 4 werden außerdem am Donnerstag, den 11.11.2010 eine Führung im jüdischen Museum Laupheim mitmachen.

Die Kosten für die Führung übernimmt der Elternbeirat.

2,50€  für den Bus geben Sie Ihrem Kind bitte  nach den Ferien mit.

 

Die feierliche Bildübergabe findet am Freitag, den 12.11. ab 11.00Uhr statt.

Danach haben die Kinder frei. Die Betreuung startet daher auch früher.

Auch nicht angemeldete Kinder können bis 12.00Uhr in die Betreuung gehen.

 

Nun möchten wir Sie noch an einige Regeln erinnern, die den Schulalltag erleichtern.

 

-       Nach den Herbstferien sollte Ihr Kind bitte wieder Hausschuhe mitbringen.

 

-       Bitte schicken Sie Ihr Kind stets höchstens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn  zur  Schule, erst dann ist eine Beaufsichtigung gewährleistet. Aber achten Sie bitte auch darauf, dass Ihr Kind rechtzeitig in der Schule ist,  damit es genügend Zeit hat sich umzuziehen und „ im Klassenzimmer anzukommen“. Das erleichtert Ihrem Kind den Start in den Morgen.

 

Die Kolleginnen der Grundschule Baltringen

Andrea Kohler (komm. Schulleiterin)

Dienstag, 22. Mai 2012

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich an, um den Elternbrief und sonstige Informationen per Mail zu erhalten.